Jugend Musiziert - Landeswettbewerb

Schüler beim Landeswettbewerb Jugend Musiziert mit überragenden Erfolgen

Vom 14. bis 17. März fanden in Mainz die Wettbewerbe Jugend Musiziert auf Landesebene statt. Qualifiziert waren alle Preisträger, die die Regionalwettbewerbe mit Auszeichnung bestanden hatten. Zwei Schüler unserer Musikschule nahmen in der Solowertung Bläser teil und erzielten hervorragende Ergebnisse.

Luna Sohns aus Bleialf erreichte mit der Klarinette in der Altersgruppe ll mit 21 Punkten einen sehr guten 2. Preis.
Benjamin Linster aus Gilzem erreichte in der Altersgruppe lll mit 23 Punkten einen hervorragenden 1. Preis mit Auszeichnung und qualifizierte sich damit für den Bundeswettbewerb.

Dieser findet traditionell zu Pfingsten statt und wird in diesem Jahr in Lübeck ausgetragen.

Das Foto zeigt Benjamin Linster und seinen Klavierbegleiter Joachim Oehm.

Benjamin Linster Oehm Presse1