Instrumentenvorstellungen 2017

Die diesjährigen Instrumentenvorstellungen der Musikschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm finden statt am:

Montag, 29.05.2017, 18.00 Uhr, Haus Beda Bitburg und

Dienstag, 30.05.2017, 18.15 Uhr Barockaula des Regino-Gymnasiums Prüm.

An diesen Veranstaltungen stellen Schüler und Lehrer der Musikschule alle gängigen Instrumente vor und erläutern die Eigenschaften und Eigenarten der verschiedenen Instrumentengattungen.

Es können Fragen gestellt und die Instrumente ausprobiert und angespielt werden. Außerdem werden wichtige Empfehlungen für die Wahl des Instrumentes und die Anmeldung an der Musikschule gegeben.

Alle interessierten Kinder und Jugendlichen des Landkreises sind mit ihren Eltern herzlich hierzu eingeladen.

Cello klein     Schlagzeug klein