Herbstseminar vom 30.9 - 04.10.2019 Jugendburg Neuerburg

Abschlusskonzert am 05.10.2019, 15:00 Uhr, Europasaal Schwirzheim

Wie in jedem Jahr veranstaltet die Musikschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm ihr bewährtes Herbstseminar, bei dem alle fortgeschrittenen Schüler aus dem Bläserbereich eingeladen sind, während der ersten Ferienwoche ein Programm mit sinfonischer Blasmusik kennenzulernen. Traditionell wird neuere Literatur einstudiert, wichtig sind den Dirigenten aber ebenso Transkriptionen aus dem klassischen Bereich, Filmmusik - und Musicalarrangements. Unterstützung erhalten die Dirigenten von einem professionellen, erfahrenen Dozententeam der Musikschule, das in intensiven Registerproben die Werke erarbeitet und damit die Gesamtproben wesentlich erleichtert. Eingeladen sind neben den eigenen Schülern aber ebenso alle anderen musikbegeisterten Kinder und Jugendliche aus dem Eifelkreis. Die Musikschule möchte damit ihre engen Kontakte zu allen Musikvereinen pflegen und diese bei ihrer wichtigen Jugendarbeit unterstützen.

In diesem Jahr wird das Abschlusskonzert in Zusammenarbeit mit dem Musikverein Büdesheim durchgeführt.

Wenn Sie am Herbstseminar teilnehmen möchten, senden Sie bitte das nachfolgende Anmeldeformular bis zum 20.09.2019 ausgefüllt an die "Musikschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm, Trierer Straße 1, 54634 Bitburg" oder per e-Mail an "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.".

Anmeldeformular Herbstseminar 2019