Herbstseminar der Kreismusikschule 16.10.2023 - 20.10.2023 in Neuerburg

Abschlusskonzert begeistert vor voller Aula

Das diesjährige Abschlusskonzert des Herbstseminars in der voll besetzten Aula des Eifelgymnasiums Neuerburg begeisterte das Publikum mit Originalwerken und guten Arrangements. Die Dirigenten Daniel Heuschen, Rainer Serwe und Thomas Rippinger präsentierten ein sehr abwechslungsreiches und das Orchester forderndes Programm. Ob die Legende von „Mazama“ von Jay Chattaway, „A Fairy Tale“ von Ferrer Ferran oder „Flight of Valor“, immer gab es zu den Stücken interessante Geschichten, Märchen, Legenden oder die Werke fußten auf tatsächlichen Begebenheiten.

Seminarleiter Rippinger bedankte sich am Konzertende für die tolle Unterstützung seitens des Neuerburger Gymnasiums, bei den hauptamtlichen Kollegen für die gute Registerprobenarbeit, beim Betreuerteam und abschließend bei den Verantwortlichen des Musikvereins Neuerburg, die das Publikum mit Essen und Getränken versorgten.

Abschlusskonzert 5 Teilnehmer Abschlusskonzert Publikum

Abschlusskonzert 7 Danny Thomas Rainer